Bergwandergruppe FFF

Die Flotten Fürther Füße.

Unsere DAV-Gruppe ist nun schon über 10 Jahre alt und wir haben mehr als 150 Mitglieder. Wir sind die Flotten Fürther Füße, weil wir Kondition für 20-30 km in flottem Tempo, außerdem gute Laune sowie Schuhe rund um unsere Füße und zweckmäßige Kleidung haben und aus Fürth kommen - die meisten zumindest.

Viele unserer Mitglieder führen Heimat- und Bergwanderungen von einfach bis hin zu anspruchsvollen Klettersteigen durch. Auch mehrtägige (Berg)touren, Ausflüge mit Besichtigungen, Kanufahrten oder Segeltörns sind ab und zu eine willkommene Abwechslung im Programm der FFF. Im Winter genießen wir gerne die Bergwelt abseits der Pisten auf Schneeschuhen.

Falls es Dir jetzt in den Füßen kribbelt und Du Lust hast, mit uns zu wandern, klettern, kanufahren oder Ähnliches, freuen wir uns schon jetzt auf Dich! Auch Deine eigene Initiative, eine Wanderung oder einen anderen Ausflug zu organiseren, wird bei uns sehr geschätzt.

Umweltschutz ist uns wichtig! Deshalb versuchen wir die Wanderungen so auszurichten, dass die Ausgangs- und Endpunkte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Ist das nicht möglich, werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Einmal im Monat treffen sich die Flotten Fürther Füße zusammen mit der Wintersportabteilung und der Bergsteiger-Gruppe im Gasthaus Tannenbaum. Genaue Angaben findet Ihr immer unter dem Programm der FFF auf der Website des DAV Fürth.

Die Website solltet Ihr sowieso immer im Blick behalten, da dort unsere Wanderungen immer aktualsiert werden. Desweiteren informiert Euch Sabine Hain per E-Mail über Wissenswertes, was die FFF betrifft und darüber hinaus.

Also dann bis bald! Euer Team der Flotten Fürther Füße